Fototown

Touren

Einmal im Jahr ist es soweit!

Eins der schönsten Erlebnisse sind unsere Motorrad Touren mit der ganzen Familie. Jedes Jahr wird eine Tour ausgearbeitet bei der unsere Motorrad begeisterte Familie für 3 Wochen vereint ist. Bei uns fährt quasi jeder Motorrad, vom Opa bis zum Kücken ;-) Ich weis nicht wie viele KM wir bereits zurückgelegt haben.

Wir sind aber bereits jeden Pass in den Alpen, Dolomiten der Toscana und in den Pyrenäen gefahren.

Mein Favorit sind die Pyrenäen auf der französichen Seite. Dort gibt es soviele Sehenswürdigkeiten das es nie langweilig wird.

Die Festungen in Carcassonne, die Katharer Burgen mit ihrer faszinierenden Geschichte, Fort Libéria eine eindrucksvolle Festung mit einem Unterirdischen Zugang von 1000 Stufen, viele Orte die im Weltkulturerbe aufgenommen wurden, und, und, und!

Frankreich ist eine Reise wert und das in jeder hinsicht!
  • Die Polizei in Frankreich und in Spanien ist sehr hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für Turisten.
  • Die Befölkerung ist sehr offen und warmherzig. Ein paar Worte in der Landessprache und alles geht.
  • In 2012 sind wir alle auf Geländemaschinen umgestiegen weil man damit noch mehr sehen und erleben kann.